Dienstag, 16. Juli 2013

Atlantis oder das Huberhäusl / 23.- 28.Juli / München - Dachauerstraße

Festival auf dem Gelände Dachauer | Schwere-Reiter-Straße

Atlantis mitten in München. Dort wo nur Fragen zählen und Antworten ausbleiben, dort wo der Prozess anvisiert und das Ergebnis irrelevant ist, dort wo gesucht wird, ohne Ziel und Absicht, genau dort taucht sie – zwischen losem Treibgut aus Referenzen auf Kultur und Mythos – aus den Fluten auf: Atlantis, die Utopie. 


Die KünstlerInnen des Geländes Dachauer/Schwere-Reiter-Strasse verwandeln die Stätte ihres Wirkens für den Zeitraum von fünf Tagen in eine atlantische Version des zukünftigen „Kreativquartiers“. Gemeinsam mit geladenen GastkünstlerInnen präsentieren sie ganz konkret ihre Vision vom Miteinander der verschiedenen Künste, öffnen das Gelände für die Menschen aus der Umgebung, zeigen den kreativen Umgang mit dem Bestand, beleben das Areal und regen zum Nachdenken und Diskutieren über die Zukunft an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blog