Montag, 19. Mai 2014

Direct Action Training mit Jörg Bergstedt / 22 - 23. Mai 2014 / München / Toberaum

Aktionstraining und Aktionstag rund um den March against Monsanto & Co - Konsum rEvolution (Sa. 24.05.2014)

Do, 22.5. ab 15 Uhr geöffnet mit Ausstellung, Vorbereitung.
Ab 17 Uhr: Einführungsworkshops zu kreativen Aktionsideen (Beispiele, Tipps usw.) und Brainstorming für konkrete Ideen für die Folgetage.
 

Fr, 23.5. ab 10 Uhr: Planen, Vorbereiten und Üben von Aktionen ... und dann: Anwenden auf dem "March against Monsanto & Co. am Samstag ab 12 Uhr auf dem Stachus in München!!!

Zwei Tage planen und üben - und dann einen Tag anwenden! Mit "Direct Action" die Verhältnisse zum Tanzen bringen! 


Toberaum, Dachauerstraße 114, 80636 München/ 2. Eingang, 1.Stock-links


Was ist Direct Action Training?

Gelungene Aktionen verbinden offensive Protestkultur, Kreativität und inhaltsreiche Vermittlung. Das hilft immer - bei Aktionen auf der Straße und im öffentlichen Raum, beim Protest gegen Umweltzerstörung, Repression, asoziale Verhältnisse und Politiken, beim Kampf gegen Nazis und ihre bürgerlichen Grauzonen usw.
Dabei ist "Direct Action" mehr als nur mal eine Demo oder ein Infostand. Sie will die Köpfe erreichen. Und den Kopf benutzen für einen gezielten Eingriff in die Normalität der Welt, um Aufmerksamkeit, Irritation, Freude oder Wut zu schaffen, die zum Nachdenken anregen. Ebenso nützlich ist all das, um Repression abzuwehren - also von die Polizei, Gerichte oder Behörden einen drangsalieren. Wie das gelingen kann, ist vielfältig: Kommunikationsguerilla, verstecktes Theater, gezielte Blockaden oder Besetzungen, intelligente Sabotage und vieles mehr schaffen die öffentliche Erregung und damit den Platz für politische Forderungen und Visionen. Wir wollen im Training all diese Methoden benennen, dann konkrete Ideen spinnen, solche Aktionen üben und schließlich im Rahmen des March against Monsanto auch ausprobieren.

http://www.projektwerkstatt.de/termin.html


Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blog