Montag, 12. Mai 2014

Geldfrei leben / Workshop / 13. Mai 2014 / München / Toberaum

Geldfrei Leben - nur von dem, was die Überflussgesellschaft über hat. Nicht einmal tauschen, sondern einfach schenken und beschenken lassen. Das ist für die meisten von uns so unvorstellbar, dass es umso spannender ist, Menschen kennenzulernen, die das tatsächlich leben. Und mit ihnen zu diskutieren.

„Ohne Geld hätte man viel weniger Sorgen! Oder eher mehr?“
„Schön und gut, aber das können doch nicht alle machen.“
„Wie wollen wir eigentlich leben, was gibt es für Alternativen zum status quo und wie lassen sie sich anwenden?“
„Was kann man geldfrei essen, wo wohnt man, wie bewegt man sich fort, was ist, wenn man sich den Fuß bricht?“

Wir freuen uns riesig, solche Fragen gemeinsam mit euch und Tobi zu diskutieren. Tobi, Mitweltpädagoge und Mitbegründer des Aktions- und Projektnetzwerks living utopia, lebt seit einem Jahr geldfrei. In diesem Workshop gibt er einen Einblick in sein Leben ohne Geld und beleuchtet und hinterfragt bestehende, auf Geld basierende Strukturen, den Zusammenhang von Glück und Geld und lädt zu einem Perspektivwechsel ein. Da sich bei uns von rehab republic in diesen Wochen viel um das Thema Klamotten dreht, interessiert uns natürlich unter anderem die Frage „Wie kleiden wir uns geldfrei so, dass es uns gefällt?“



Videoaufzeichnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

blog